Moss Wood Amy’s 2023 bei 8wines
Moss Wood
Lagerung bis zu 8 Jahre. Dekantieren nicht nötig.
Amy’s wurde vom legendären Margaret River Weingut Moss Wood als eine köstliche und leicht zu trinkende Version ihrer kraftvollen und langlebigen Weine kreiert, die nicht jahrelang im Keller gelagert werden muss. Diese beeindruckende Cuvée im Bordeaux-Stil besteht hauptsächlich aus Cabernet Sauvignon mit einem Schuss Merlot, Malbec und Petit Verdot, wobei alle Trauben zum optimalen Reifezeitpunkt gelesen werden.
In der Kellerei werden die Trauben sorgfältig von Hand sortiert und jede Sorte wird separat in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vergoren. Der Wein wird 18 Monate lang in gebrauchten Eichenfässern gelagert, um einen sanften Hauch von gerösteter Eiche hinzuzufügen, ohne den Charakter der Rebsorte zu überlagern. Die Mugfords stellen dann den endgültigen Verschnitt her und füllen ihn ohne Schönung ab, um die natürliche Pracht dieses atemberaubenden Weins zu präsentieren.
Moss Wood wurde 1969 in der nördlichen Unterregion Wilyabrup gegründet und gilt als eines der frühesten Pionierweingüter von Margaret River. In den letzten vier Jahrzehnten lag es in den Händen von Clare und Keith Mugford, die sich den Ruf erarbeitet haben, kraftvolle und doch elegante Weine mit hervorragendem Alterungspotential zu kreieren.
Flasche: Preis pro Liter bitte bei 8wines einsehen
Allergene: enthält Sulfite
Rebsorte: –
Brand: Moss Wood
Spezifikation: Rotweine
GTIN: 9319495008943
Bild: 8wines
Nur solange der Vorrat reicht!


