Plaisir Cabernet Sauvignon 2019 bei Weinkollektion
Tiefes Granatrot mit leuchtendem Rand – so präsentiert sich der Plaisir Cabernet Sauvignon im Glas. In der Nase entfaltet er ein ausdrucksstarkes Bouquet von dunklen Blaubeeren, roten Johannisbeeren und einer feinen graphitartigen Note, unterlegt mit eleganten Röstaromen französischer Eiche.
Am Gaumen zeigt sich dieser Cabernet Sauvignon vollmundig und komplex. Eine harmonische Balance aus reifer Frucht und gut eingebundenen Tanninen prägt das Geschmackserlebnis. Die Aromen des Bouquets setzen sich fort und führen zu einem nachhaltigen, vielschichtigen Abgang, der noch lange nachhallt.
18 Monate Reife in französischen Barriques – davon 58 % neues Holz – verleihen dem Wein Struktur, Tiefe und ein raffiniertes Holzprofil, ohne die Frucht zu überlagern.
Ein idealer Speisenbegleiter zu gegrilltem Steak, Lamm oder einem cremigen Pilzrisotto mit Trüffel. Auch solo ist dieser Wein ein Genuss – kraftvoll, elegant und lagerfähig für zehn Jahre und mehr.
Ein Cabernet Sauvignon mit Charakter – klassisch, südafrikanisch und von echter Tiefe.
Weinart: Rotwein
Jahrgang: 2019
Trinktemperatur: 16-18°C
Säuregehalt: 5.4 g/l
Best Before: 2029
Süßegrad: Trocken Verführt mit seiner geschmeidigen Art und klarer Struktur.
Flasche: Preis pro Liter: 28,67 € / pro 1 Liter
EAN/GTIN: 6001452475105
Allergene: enthält Sulfite
Bild: Weinkollektion
Nur solange der Vorrat reicht!
👉 Alle aktuellen Weinkollektion findest du hier


